Fahrschule Holder

 
Du möchtest deinen Führerschein machen? Dann bist du bei uns genau richtig. Bereits seit 1956 sind wir die Fahrschule in Engstingen – vielleicht hat dein Großvater bei uns schon das Fahren gelernt. Unsere Garantie: Viel Spaß für eine gute Zeit zusammen, ein engagiertes Team mit ganz viel Fachwissen und volle Unterstützung in
 
Theorie und Praxis, damit sind die Prüfungen ein Klacks. Wir bilden in allen Fahrerlaubnisklassen aus und wissen, wovon wir sprechen. Du fährst modernste Fahrzeuge mit sämtlichen technischen Neuheiten, auch mal Automatik-Fahren ausprobieren ist bei uns ganz einfach. Und alles in ganz entspannter Atmosphäre. Wir freuen uns auf dich!

Kurse & Termine

Nachfolgend findest du die aktuellen Unterrichtszeiten und Themen in unserer Fahrschule in Großengstingen (Lange Straße 22). Du darfst dich gerne mit einer kostenfreien Theorie-Schnupperstunde von uns überzeugen. Wir sind ungefähr eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn vor Ort – wenn du Fragen hast, komm einfach vorbei oder ruf uns an: 07385-1072.

Alle
PKW
LKW
Motorrad

Donnerstag, 26. April 2018 » 19:00 - 20:30 Uhr » Engstingen

Lektion 6: Vorfahrt II

Montag, 30. April 2018 » 19:00 - 20:30 Uhr » Engstingen

Kein Theorieunterricht

Beratung & Info

 
Bei aller Art Fragen und Wünsche beraten wir gerne. Melde dich einfach!
 

Fahren lernen per App

 
Jetzt durchstarten mit der FAHREN LERNEN APP. Die persönlichen Zugangsdaten werden von uns bei der Fahrschulanmeldung ausgegeben.
 

Hast Du Fragen oder wünschst eine persönliche Beratung?

Komm einfach auf uns zu, wir freuen uns auf Dich.
Telefon: 07385-1072

Horst

Horst ist hier der Herr im Haus und behält den Überblick. Er hat die Fahrschule von seinem Vater übernommen und bildet seit vielen Jahren Fahrschüler in allen Fahrerlaubnisklassen aus. Als gelernter KFZ-Mechaniker erklärt er technische Details richtig verständlich und am liebsten setzt er sich in den großen, dicken LKW – egal ob rechter oder linker Sitz im Fahrerhaus.

Isabelle

Die jugendlichste Fraktion im Fahrschul-Team besteht aus Isabelle, seit 2006 ist sie in der Fahrschule Holder tätig. Sie bildet Zweiräder und Pkw aus, ist die halbe Marketing-Abteilung des Unternehmens und freut sich über jeden Prüfling, der mit seinem Führerschein in der Hand breitgrinsend den TÜV-Hof verlässt.

Carmen

Carmen ist die gute Seele der Fahrschule und unterstützt das gesamte Fahrlehrerteam. Die Büro-Tätigkeiten, Auto-Pflege und Telefon-Dienste gehören zu ihrem täglichen Geschehen, genauso wie ihr geliebter Hund Sam, das fünfte Familienmitglied der Holders.

Josef

Siehst du einen, der immer ein Grinsen im Gesicht und lockeren Spruch auf den Lippen hat, dann ist das unser Josef. Auch er darf alle Fahrerlaubnisklassen ausbilden, seine Leidenschaft sind aber die land- und forstwirtschaftlichen Maschinen.

Eckhard

Unseren Ecki bringt nichts aus der Ruhe. Als Fahrlehrer aller Klassen kennt er sich überall gut aus und vor allem die Zweiräder haben es ihm angetan.

Berthold

Berthold in seinem Element: Ladungssicherung, Verladeschulung. Hier fühlt er sich wohl und vermittelt mit vollem Körpereinsatz den Teilnehmern das richtige Beladen und Verzurren der Ladung. Auch wenn es mal verzwickt scheint. Natürlich kommen die theoretischen Grundlagen dabei auch nicht zu kurz.

Michael

Der richtige "Durchblicker" in den Sozialvorschriften. Michael kennt sich aus, ob im Güter- oder Personenverkehr, ob im analogen oder digitalen Kontrollgerät, Arbeitszeitgesetz und Arbeitsrecht. Das Rundum-Wissen für alle Berufskraftfahrer in Sachen Gesundheit und Wohlbefinden, sichere Beförderung von Fahrgästen und das richtige Verhalten bei Pannen und Notfällen. In Michaels Schulungen wird es keinem langweilig.

Florian

Als ehrenamtlicher Rettungssanitäter beim Deutschen Roten Kreuz hat Florian die passenden Griffe parat und lässt die "verletzten Teilnehmer" unserer Schulungen durch den Rest der Gruppe richtig in Seitenlage bringen oder aus dem LKW bergen. Florian weiß immer, wann Hilfe notwendig ist und wie sie durchgeführt werden muss. Reanimation und Druckverband gehören ebenso zur Schulung wie auch das richtige Verhalten bei einem Notfall oder Unfall.

Verena

Unsere Verena sagt uns nicht nur welche Nahrungsmittel gesund und schmackhaft sind, sie bringt auch immer ein "Versucherle" mit. Interessante Zubereitungsvorschläge lassen so manchem kochbegeisterten Kraftfahrer das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Georg

Für die Praxis kommt hier ein richtiger "Allrounder". Georg ist unsere Unterstützung bei den Sicherheitstrainings. Egal ob für Motorrad-, PKW-, LKW- oder Busfahrer: Georg hat immer ein passendes Trainingsmodell für alle Fahrzeugführer.

Paul

Ein zuverlässiger und fachkundiger Dozent für die Erste-Hilfe Maßnahmen ist unser Paul Mohl. Als langjähriger Ausbilder und Ortsvereinsvorsitzender ist er der Mann der den Teilnehmern nicht nur die Herz-Lungen-Wiederbelebung und das richtige Retten aus einem verunglückten Fahrzeug beibringen kann.

Christian

Christian führt gerne Sicherheitstrainings für PKW-, LKW- und Busfahrer durch; sein Wissen und sein unermüdlicher Einsatz, die Nutzfahrzeugtechnik bei den Berufskraftfahrer-Schulungen anschaulich, fachgerecht, und auch noch spaßig rüber zu bringen, lässt in seinen Schulungen keine Langeweile aufkommen. Immer ein verschmitzes Lächeln im Gesicht, - so macht Weiterbildung Spaß!

 

Bestandene Führerscheinabsolventen

 
Wir haben es geschafft!
Diese heiteren Gesichter sagen es ganz deutlich: Unsere Fahrschüler halten siegesfroh ihren Führerschein in Händen!
Wir gratulieren recht herzlich und wünschen gute Fahrt für die Zukunft.
Bis hoffentlich bald, zum nächsten Führerschein!
 
Jessica
Johannes
Laura und Moritz
Axel
Esma
Samuel
Emma-Lou
Cornelia

Neuigkeiten

 

In aller Ruhe und Gelassenheit!

Montag, 26. März 2018

Ein wenig Bammel vor der Prüfung, das kennt jeder und ist auch verständlich. Damit das aber nicht zum unüberwindbaren Problem wird, tun wir einiges dafür, dass unsere Schüler gleich beim ersten Mal bestehen. Denn jede weitere Prüfung kostet...

Weiterlesen »